Seniorenarbeitskreis Spabrücken

Wer sind wir?

Wir sind der Seniorenarbeitskreis, bestehend aus 6 Gemeinde- bzw. Kirchenmitglieder und ursprünglich der Caritas zugeordnet. Die Finanzierung der Arbeitskreisveranstaltungen erfolgt durch die Einnahmen der Fastnachtsveranstaltung ‚Alt und Jung’, durch Spenden und Zuschuss der Gemeinde. Die Räumlichkeiten werden von der Pfarrgemeinde Spabrücken gestellt.

Was tun wir?

Seniorenkaffee

Für die Senioren unserer Gemeinde richten wir monatlich einen Nachmittag aus mit Kaffee, Kuchen und Brot bzw. Leckereien der Saison. Auch verschiedene Programm- und Unterhaltungspunkte werden an diesem Nachmittag angeboten. Sowohl Organisation als auch Durchführung des Kaffees werden vom Seniorenarbeitskreis übernommen.

Seniorenausflug

Einmal jährlich organisieren wir einen Ausflug in die nähere Umgebung für unsere Senioren.

Weihnachts- u. Geburtstagsbesuche

All unsere Senioren erhalten um die Weihnachtszeit einen Besuch von einem der Arbeitkreismitglieder und ein kleines Präsent. Ebenso halten wir es mit den im Pfarrbrief veröffentlichten Geburtstagskindern über 80 Jahre.

Wen möchten wir erreichen?

Alle Senioren der Pfarrgemeinde und Personen, die ein paar schöne Stunden in geselliger Runde möchten.

Termine

Termine finden nach Absprache und Belegung der Räumlichkeiten statt und werden rechtzeitig im Pfarrbrief veröffentlicht.

Marga Krolla – Telefon (0 67 06) 89 83
E-Mail: marga.krolla(at)web.de