Kath. Frauengemeinschaft Deutschlands

Wer ist die kfd?

Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) ist ein Bundesverband mit 20 Diözesanverbänden und einem Landesverband.

Mit rd. 500.000 Mitgliedern in 5.700 pfarrlichen Gruppen ist er der größte Frauenverband und der größte katholische Verband Deutschlands. Ihren Ursprung findet die kfd in christlichen Müttervereinen des 19. Jahrhunderts. Die kfd ist eine Gemeinschaft, in der sich Frauen in verschiedenen Lebenssituationen gegenseitig unterstützen. Die Interessen und Rechte von Frauen vertritt die kfd zielgerichtet in Kirche, Politik und Gesellschaft. Unsere Pfarrgruppe Wallhausen hat 55 Mitglieder.

Dem Vorstandsteam gehören an:

Ansprechpartnerinnen: Ingrid Altmaier und Grazyna Reddig
Schriftführung: Ingrid Altmaier
Kassenführung: Magda Grimsehl
stellv. Kassiererin: Irmgard Daum
Beisitzerin: Eugenie Weber
Geistliche Begleitung: Diakon Burkhard Lohmer

Unser Programm

Wir tun etwas für andere und für uns.

Treffen ist jeden 2. Dienstag im Monat von 19.30 - 21.30 Uhr im Pfarrheim.  Abweichungen s. unter Weitere Informationen - kfd Jahresprogramm 2020.

Neue Frauen sind uns jederzeit herzlich willkommen - auch ganz unverbindlich zu der einen oder anderen Veranstaltung.

Sonntagstreff für allein lebende Frauen in Wallhausen

Download kfd Jahresprogramm 2020

(Zum Download Bitte Rechtsklick und Ziel speichern unter... wählen.)