Kindersingkreis Spabrücken

Der „Kindersingkreis Spabrücken“ wurde 1998 von Sr. Monika Jäger gegründet.

Derzeit singen 32 Mädchen und Jungen im Alter von 6-17 Jahren in unserem Chor mit. Die Kinder und Jugendlichen sind aus verschiedenen Ortschaften unserer Pfarrei. Die Sängerinnen und Sänger sind in 2 Gruppen eingeteilt und werden alters entsprechend musikalisch gefördert.

Probezeiten

1. – 4. Klasse Kinderchor samstags 10.00 – 10.45 Uhr
Ab der 5. Klasse samstags 10.45 – 11.45 Uhr

Die Proben finden in Spabrücken im Josefssaal statt.

Unsere Hauptaufgabe ist die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Erarbeitung von Singspielen mit szenischen Elementen. Auch verschiedene Freizeitaktionen sind für unseren Chor wichtig. So z.B. Fastnachtsfeier, Treffen mit anderen Chören wie Kinderchortage, Chorfestival und Singfreizeiten. Alle Kinder und Jugendlichen, die Freude am Singen haben sind herzlich willkommen! Der Kindersingkreis ist Mitglied im Pueri cantores Verband Deutschland.

Die Leitung des Kindersingkreises:

Sr. Monika Jäger
Kloster Spabrücken
kindersingkreis(at)treffpunkt-kirche.info

Lied zum Anhören

Musical: „Die Königin von Saba“

Der Kindersingkreis feierte am 16. Juli 2023 sein 25-jähriges Bestehen. Im vollbesetzten Josefssaal begeisterten die Kinder und Jugendlichen das Publikum mit dem Musical: „Die Königin von Saba“