Kindergottesdienst Spabrücken

Herzlich Willkommen auf der Seite des Kindergottesdienstes Spabrücken!

Wir feiern regelmäßig am 1. und 3. Sonntag eines Monats parallel zum Gottesdienst in der Kirche einen Kindergottesdienst im Josefsaal. Thematisch orientieren wir uns an den Jahreszeiten bzw. Festen des Kirchenjahres und arbeiten nach der ganzheitlichen Methode von Sr. Esther Kaufmann und P. Meinulf Blechschmidt. Wir erzählen und gestalten mit den Kindern biblische Geschichten oder Anschauungen und sprechen dabei alle Sinne des Kindes an. So gehen wir mit den Kindern einen Weg, um sie in eine vertrauensvolle Gottesbeziehung eintreten zu lassen. Die Kinder werden angerührt und erfahren, bei Jesus ist es gut. Sie sind aktiv in den Kindergottesdienst eingebunden.

Alle Kinder ab 3 Jahren bis zum Erstkommunionalter sowie interessierte Eltern sind herzlich eingeladen, die Gottesdienste mit uns zu feiern.

Zu unserem Kindergottesdienst-Team gehören:

Julia Altmaier, Annelie Biroth, Katrin Biroth, Christina Fröhlich,
Beatrix Klemm, Nina Wingenter

Wir freuen uns sehr über neue Teammitglieder!