Kinderkirche in Wallhausen

„Komm und mach mit!“ – Unter diesem Motto treffen wir uns in der Regel einmal im Monat außerhalb der Schulferien sonntags um 10:00 Uhr zur Kinderkirche im Pfarrheim. Durch die kindgemäßen Feiern werden Kinder im Alter von etwa drei bis neun Jahren mit Gottesdienstelementen, Liedern, Gebeten und biblischen Geschichten vertraut.

Findet parallel eine Sonntagsmesse statt, ziehen die Kinderkirchenkinder zum Ende des Gottesdienstes in die Kirche ein und feiern den Schluss des Gottesdienstes mit. Begleitpersonen sind bei der Kinderkirche herzlich willkommen.

Die genauen Termine finden Sie im Pfarreienbrief und werden jeweils aktuell an der Tür der Schynse-KiTa Wallhausen bekannt gegeben.

Unser Team:

Das Kinderkirchenteam besteht aus Müttern und Vätern, deren Kinder ebenfalls die Kinderkirche besuchen. Zur Vorbereitung treffen wir uns privat in zeitlicher Nähe zum nächsten Kinderkirchentermin und stimmen uns thematisch und konzeptionell mit dem Kloster Spabrücken und dem dortigen Kindergottesdienstteam ab.

Ansprechparterin:

Birgit Wies (Wallhausen)