Kinderbibeltage in Wallhausen

vom 10. und 11. März 2017

Fofo, Fofo – Dankeschön! …
So klang es im März aus den Räumen des Pfarrheims.

Rund 30 Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren und 10 Katecheten hatten sich getroffen, um die Kinderbibeltage im Zeichen der Misereor-Fastenaktion
zu erleben.

Das diesjährige Partnerland ist Burkina Faso, von dem die Kinder erfuhren, wie die Menschen dort leben und wie MISEREOR ihnen dabei hilft, ihre Lebenssituation zu verbessern. Die Kinder haben anhand von Film- und Bildermaterial das Thema erarbeitet und die wesentlichen Dinge spielerisch oder in einer Collage zusammengefasst.

Am zweiten Tag erzählte Pastor Bings die Geschichte von Abraham (Gen 12,1-4; 15, 1-6) und wie er voller Gottvertrauen von zu Hause fortzog. Die Kinder haben dieses Thema in der Gruppenarbeit aufbereitet und von ihren Formen des Vertrauens erzählt.

So wurde zwei Tage lang gespielt, gebastelt, gelacht, geteilt, gegessen und gesungen. Die Kinder, die Katecheten und Pastor Bings präsentierten die Ergebnisse der Arbeiten zum Abschlussgottesdienst am Samstagabend in der Pfarrkirche in Wallhausen.

Und natürlich sangen wir dort noch einmal unseren
„Ohrwurm“ Fofo, Fofo – Dankeschön!