Am 27. April erhielten wir von Bischof Stephan und Generalvikar Ulrich v. Plettenberg das „Schutzkonzept für die öffentliche Feier von Gottesdiensten im Bistum Trier“. Darin enthalten sind Anordnungen und Regelungen, wie das Feiern von Gottesdiensten in unserer derzeitigen Situation möglich sein könnte.
Wir werden das in der kommenden Woche mit den Vorsitzenden der Pfarrgemeinderäte und des Pfarreienrates überlegen und erste Schritte planen. Dabei ist uns wichtig, dass wir langsam und vorsichtig vorgehen und es für unsere Kirchen und die Würde der Feiern passt.
Im nächsten Extra-Blatt werden wir Sie über die ersten Schritte informieren und einige Möglichkeiten anbieten.
wenn Angehörige sterben, so kommt zur Trauer auch noch die Sorge um den Ablauf einer Beerdigung. Als Hilfestellung in dieser schweren Zeit soll Ihnen diese Liste dienen.